Prophezeiungen eines Analysten

Neue Gerüchte zur MacWorld: iPhone, Apple TV und MacBook (Pro)

Die Lieferanten der Komponenten für Apple-Hardware waren geständig - zumindest wollen Analysten von Goldman Sachs herausgefunden haben, was aus Cupertino für 2008 geplant ist. So wird es zwei Aktualisierungen des iPhone geben: Die größere wird das erwartete Mobiltelefon für 3G-Netze (UMTS) sein.

Von   Uhr

Eine kleinere Überarbeitung für das existierende Modell könnte mehr Flash-Speicher bringen und damit mit dem großen iPod-touch-Modell gleichziehen.

Zum Apple TV haben die asiatischen Kontakte dem Analysten verraten, dass ein überarbeitetes Apple TV in der zweiten Jahreshälfte zu erwarten ist, möglicherweise mit Display.

Zum Thema Notebooks schmeißt das Mobile Magazine ein paar Prognosen in die Runde. Quellen nennt das Magazin nicht, aber es dürfte sich um eine Zusammenfassung der verschiedenen Gerüchte handeln, die im Netz kursieren. Folglich kommt auch nicht ein neues Notebook dabei heraus, sondern gleich drei. Das erste ist ein kompaktes 12-Zoll-MacBook, welches erheblich dünner ist, Dual-Core-Prozessor und optisches Laufwerk besitzt und 1700-1800 Dollar kosten soll. Das zweite 12-Zoll-Notebook könnte durch Verzicht auf eine Festplatte zugunsten von Flash-Speicher noch schmaler gebaut werden. Das Trio komplett macht ein 13-Zoll-MacBook mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Flash-Speicher. Das schöne an diesen Gerüchten ist, dass fast zwangsläufig eines von ihnen zutreffen wird. Es wäre aber eher untypisch für Apple gleich drei neue Notebook-Modelle vorzustellen.

Goldman Sachs erwartet auch im nächsten Jahr ein starkes Wachstum bei iPod und Mac und bleibt daher bei einer Kaufempfehlung und einem 12-Monats-Kursziel von 205 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Gerüchte zur MacWorld: iPhone, Apple TV und MacBook (Pro)" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.