Früher Zugriff für ausgewählte Entwickler?

MySpace entwickelt native iPhone-Anwendung

Die Gadget-Seite Electronista will erfahren haben, dass MySpace mitten in der Entwicklung einer nativen Anwendung für iPod touch und iPhone ist. Dazu soll die Social-Networking-Seite frühen Zugriff auf das iPhone-SDK bekommen. Derzeit findet die Anpassung von Web-2.0-Seiten durch spezielle, an das Mobiltelefon angepasste Webseiten statt. Diese können allerdings beispielsweise nicht auf die iPhone-Kamera oder lokale Ressourcen des Geräts zugreifen.

Von   Uhr

An dem Projekt soll ein kleines Team in Teilzeit arbeiten. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

Stimmen die Informationen von Electronista, wird die Vermutung bestätigt, dass es ein Early-Access-Programm für bestimmte Firmen gibt. Auch die größten Spieleproduzenten für den iPod (Gameloft, EA, Namco) könnten bereits über das SDK verfügen. Es ist gut möglich, dass die MySpace-Anwendung zusammen mit einigen anderen auf dem heutigen iPhone-SDK-Event präsentiert, aber noch nicht unbedingt veröffentlicht wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MySpace entwickelt native iPhone-Anwendung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.