.Mac nun Vergangenheit

MobileMe gestartet! [Upd.]

Es ist vollbracht: Die Umstellung von .Mac auf MobileMe ist in diesen Minuten geschehen. Mit zweistündiger Verzögerung arbeitete Apple noch bis um 11 Uhr MEZ an der Umstellung. Nun soll alles perfekt sein. Wer bereits über eines der 79 Euro teuren Pakete verfügt, kann MobileMe ab sofort nutzen.

Von   Uhr

Unterdessen stellte man die ersten Konfigurations-Anleitungen für Mac und PC sowie ein passendes Software-Update für Mac OS X bereit, damit das System mit MobileMe funktioniert. Die Aktualisierung stellt vor allem die Verweise von .Mac auf MobileMe um und ändert auch die Mail-Einstellungen auf me.com. Eine zuvor eingerichtete .Mac-Adresse bleibt aber erhalten und wird nicht einfach so überschrieben.

[Update, 14:06 Uhr]

Begleitet von einigen anhaltenden Unterbrechnungen ist der Dienst nun über me.com erreichbar und damit letztendlich online. Auch das benötige System-Update steht Nutzern von MobileMe über die Software-Aktualisierung zur Verfügung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MobileMe gestartet! [Upd.]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ahja? Also die Webinterfaces sehe ich jetzt aber noch nicht... Einzig der Mailserver läuft...

Also bei mit gehts auch noch nicht!

also das thema wird hier aber ein wenig stiefmütterlich behandelt. der dienst ist zwar wieder up, aber einloggen kann ich mich noch nirgends. für mich ist das teil noch nicht wirklich wieder da.

ja Unterbrechungen begleiten die Angelegenheit leider etwas. Mal ist die Seite da, mal nicht. Dass wird sich wohl in den nächsten Minuten/Stunden legen.

Gerade konnte ich mir auf me.com das Vorführvideo anschauen. Als ich auf mein Kalendersymbol klickte, landete ich bei apple.com/mobileme. Weitere Versuche, wieder auf mobileme zuzugreifen, scheiterten. So richtig funktioniert es offenbar immer noch nicht.

Also aktuell fuktioniert mobileme zumindest bei mir noch nicht.

Unter me.com werde ich ständig auf www.apple.com/mobileme/ weitergeleitet. Anmeldung war bisher nur kurz vor ca. 1 Stunde möglich.

Weiter kann ich das "angekündigte" mobileme-Update nicht laden. Auch unter Systemeinstellungen (.mac) geht nichts.
Meldung: "An error was returned from the server. Please try again later."

So wie es scheint ist da nicht alles glatt über die Bühne gelaufen. So lange war die Auszeit ja nicht geplant.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.