"Nackscanner" noch zu umständlich
Mobile Computernutzer wünschen sich Fingerabdruck-Prüfung
Mac Life bei Google bevorzugen
So verpassen Sie unsere Updates bei Google nicht mehr: Klicken Sie auf den Link, setzen Sie im Google-Menue das Haekchen neben maclife.de und speichern Sie. Google spielt Ihnen unsere neuen Beitraege dann bei Suchanfragen bevorzugt aus.
Denn wer sollte besser eine solche Umfrage durchführen können, als eine Firma, die sich mit Fingerabdruck-Scannern auskennt? AuthenTec stellt praktischerweise diese Geräte auch selbst her, so das eher die Tatsache verwundert, dass sich nur 71 Prozent der AuthenTec-Angestellten Befragten für die Scanner ausgesprochen haben. 75 Prozent der Befragten gaben an, sich mit solchen Scannern bei Finanz-Transaktionen mit dem Mobiltelefon sicherer zu fühlen. Fünfzig Prozent würden 10 Dollar oder mehr zusätzlich für ein entsprechendes Telefon zahlen.









Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Mobile Computernutzer wünschen sich Fingerabdruck-Prüfung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
habe mal einen test gesehen wie einfach es ist diese "sicheren" finderabdrucksscanner wirklich mit den EINFACHSTEN mitteln zu überlisten, unsicher und unbrauchbar zum jetztigen zeitpunkt! da waren nicht nur die in laptops sondern auch die für haustüren und saves im test!
Ich kenne bisher die von HP eingesetzten Scanner, ist nen nettes Feature - zumal es auch der Theorie nach systemweit funktioniert.
Allerdings ist es wohl ebenso richtig, dass alles was für Consumer aktuell gedacht ist, nicht wirklich sicher ist. Professionelle Lösungen sind aber nach aktuellem Stand auch wirklich sicher, zumal der Fingerabdruck alleine ebenso keine sichere Lösung darstellt, wie ein Passwort - es kommt stets auf die Redundanz an und diese entsprechend zu schaffen.