"Apple wird nicht aufholen können"

Microsoft wiegt sich in Sicherheit

Trotz des enormen Erfogles des iPhones seit seiner Einführung zweifelt Microsoft nicht an seiner Vorherrschaft im Mobilfunkbereich. Während der Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Windows Mobile 6.1 in London sagte Microsofts Scott Rockfeld im Gespräch mit der britischen Technik-Newsseite Pocket-lint: "Wir glauben, dass wir die eine Plattform haben, die man für den Rest seines Lebens nutzen will".

Von   Uhr

Starkes Selbstbewusstsein ist eine unerlässliche Qualität auf dem hart umkämpften Markt der Smartphones. "Sie werden nicht aufholen können", so Rockfeld über den Konkurrenten Apple. Er wies außerdem darauf hin, dass Microsoft letztes Jahr mehr Lizenzen für seine Plattform ausgeliefert hat, als RIM und Apple zusammen Handys verkauften. Offenbar vergisst er hierbei völlig, dass das iPhone seit höchstens zehn Monaten in gerade vier Ländern verfügbar ist, Österreich und Irland sind erst vor zwei Wochen als Land Nummer fünf und sechs hinzugekommen. Dieses kleine aber feine Detail rückt die scheinbare "Dominanz" des Mobilmarktes durch Microsoft erst in das rechte Licht.

Der Kommentar, dessen Macdailynews sich hierzu verständlicherweise nicht erwehren konnte, ist hingegen nicht zur Übersetzung geeignet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft wiegt sich in Sicherheit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Wir glauben, dass wir die eine Plattform haben, die man für den Rest seines Lebens nutzen will"

ich weiss nur , was ich für den Rest meines Lebens nicht mehr nutzen will!
grüsse itac

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.