Untersuchung

Marktanteile von OS X schrumpfen?

Wenn man einer Untersuchung von Net Applications glauben darf, so ist der Marktanteil von Apple-Betriebssystemen in den letzten sechs Monaten leicht gesunken. Im Januar meldet Net Applications 6,22 %, im Juni sind die Zahlen leicht auf sechs Prozent zurückgegangen. Der Marktanteil von Windows Vista ist in dem gleichen Zeitraum von 0,18 auf 4,52 % gestiegen, laut Untersuchung.

Von   Uhr

Microsoft konnte insgesamt allerdings auch keine Konvertiten verbuchen, da der Vista-Anstieg auf Kosten des Marktanteils von Windows XP gegangen ist.

Zu beachten ist, dass die Studie anhand von Browserzugriffen in Netz erstellt wurde und dass in diesem Zusammenhang der Firefox-Browser gegebenenfalls auch als Internet Explorer unter Windows identifiziert werden kann. Prinzipiell widerspricht auch die steigende Anzahl der Mac-Verkäufe dem festgestellten Rücklauf von Mac OS X-Anwendern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Marktanteile von OS X schrumpfen?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.