Unglaublich schnell, unglaublich effizient

Macworld-Gerüchteküche: Neuer iMac mit Intel Core i7

"Unglaublich schnell, unglaublich revolutionär", so beschreiben Testpersonen die neuste Prozessor-Generation i7 aus dem Hause Intel. Schon 2009 sollen die Nehalem-Chips erhältlich sein und werden in der Gerüchteküche als neue iMac-Prozessoren gehandelt.

Von   Uhr

Bereits auf der im Januar stattfindenden Macworld-Expo könnte Apple neue iMacs ausgestattet mit Intel Core i7 vorstellen und mithilfe der vier Kerne einen neuen Meilenstein in der Desktop-Performance setzen.

Als Nachfolger der Core2Duo-Prozessoren ist Intel mit den i7-Chips ein weiterer Geschwindigkeitssprung gelungen. Analyst Enderle, der die Modelle bereits testen durfte, spricht von deutlichen Verbesserungen in der Energieeffizienz und sieht die Chips auch als Wegbereiter für Microsofts Windows 7. Aber auch Apples neue iMacs, die möglicherweise schon im Rahmen der Macworld-Expo vorgestellt werden, sind heiße Kandidaten für die QuadCore Prozessoren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Macworld-Gerüchteküche: Neuer iMac mit Intel Core i7" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Juhuuuu ich krieg' anfangs nächstes Jahr 'nen neuen 24'' iMac zum arbeiten.
Mal schauen wie lange ich es rauszögern kann, vielleicht liegt der x7 drin.
Mein alter G5 schwächelt halt schon extrem...

Dass die neue CPU Generation von Intel ""bahnbrechend"" sein wird, wusste man ja schon fast von Anfang an. Ab einer 20-30% Leistungssteigerung merkt der "mensch" es spürbar, dass der PC schneller geworden ist. Also ich denke mal, dass Apple die iMacs nächstes Jahr (Macworld Januar 09) oder Mitte nächsten Jahres (WWDC 09) herausbringen wird.

Und wenn man das erst mit Snow Leopard kombiniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
%-D

… dann Mitte 2009, zur WWDC, wo Snow Leopard erwartet wird.

Das die Notebook-Versionen für die iMacs erst Anfang 2010 erwartet werden wißt ihr schon ?

...und der nächste 30" iMac wird zwei i7-Prozessoren haben, 32 GB RAM möglich machen und natürlich zwei 1TB Platten im RAID-Verbund....

kann es noch was Schöneres geben?
:-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.