Liegt es an der Hardware?

MacBook (Pro) trotz Update weiter mit Tastaturproblemen

"ILFE! - Mein Mac vergisst immer den ersten Buchstaben!" - Diese Einsicht kann auch mit dem Software Update 1.1 leider nicht zu den Akten gelegt werden, da der Fehler dadurch nicht wie erhofft behoben wird. Viele Besitzer des MacBook und MacBook Pro haben sich frei nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature!" ohnehin schon daran gewöhnt -  doch mal ehrlich, sich zum Beispiel beim Chatten ständig Tippschwächen nachsagen zu lassen, nervt mitunter.

Von   Uhr

Das schon länger bekannte Problem des fehlenden ersten Buchstabens zeigt sich vor allem, wenn nach kurzer Inaktivität oder in einem neuen Textfeld das Schreiben beginnen soll. Zudem ist der Fehler ebenso launisch wie nervtötend: Mal zeigt er sich in gewohnter Regelmäßigkeit, mal gelingt das Tippen ganz ohne "Zwischenfälle".

Dass mit dem aktuellen Update das Problem nicht wie erhofft behoben wird, mag daran liegen, dass es sich vermutlich um einen Hardware-Fehler handelt. So berichten Nutzer, dass sich durch Anschluss eines externen Keyboards der Fehlerteufel austreiben lässt. Apple selbst nahm zu dem Problem inhaltlich keine Stellung sondern verweist stets nur darauf, dass es sich um ein sehr wohl bekannten Fehler handelt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook (Pro) trotz Update weiter mit Tastaturproblemen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.