Neuerungen im Build 9C16

Mac OS X 10.5.2 bietet DVD-Sharing und mehr

Erst gestern berichteten wir darüber, dass Apple einen weiteren Build von Mac OS X 10.5.2 an die Entwickler herausgegeben hat. Heute bietet uns die Seite BabyGotMac die ersten Bildschirmfotos dieser Version an, die neben bekannten Funktionen auch Neuigkeiten enthüllt.

Von   Uhr

Seit der Vorstellung des MacBook Air ist das drahtlose Nutzen eines DVD-Laufwerks in aller Munde. Genau diese Funktion implementierte Apple jetzt in den neuen Build, der damit für das MacBook Air gerüstet ist. Auch andere Rechner könnten so drahtlos andere CD- oder DVD-Laufwerke nutzen. Im Falle von Apple TV käme man sich so eventuell in den Genuss eines virtuelles Laufwerk, das CDs/DVDs liest, wenn die Set-Top-Box schon keine eigene Möglichkeit dafür bietet.  

Außerdem kann Time Machine jetzt problemlos ohne Benutzer-Eingriffe auf Festplatten im Netzwerk seine Backups machen und die Listen-Ansicht ist wieder Bestandteil von Leopard. Zudem lässt sich die halbtransparente Menüleiste in den Systemeinstellungen ganz deaktivieren, wenn man das möchte. Man darf also gespannt sein, was uns Apple noch durch softwareseitige Updates ermöglicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac OS X 10.5.2 bietet DVD-Sharing und mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

<< Man darf also gespannt sein, was uns Apple noch durch softwareseitige Updates ermöglicht. >>
Na hoffentlich ein Dock, bei dem man wieder erkennen kann, welche Programme aktiv sind und welche nicht.

Bitte lassen Sie den folgenden Satz von einem Mitarbeiter überarbeiten, der unsere Sprache spricht: "Im Falle von Apple TV käme man sich so eventuell in den Genuss eines virtuelles Laufwerk,..."

Vielen Dank!
Matte

Was ist da nun so interessant dran?
Ich meine, wenn ich mein DVD Laufwerk im Netz freigebe, können andere auch per WLAN drauf zugreifen. Wo ist da der Unterschied?

dange iggo...

glaubst du noch ernsthaft an das Überleben der Sprache deiner Eltern, lerne Teutzsch, und...endschbann disch

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.