Mac Life 09/2007 als PDF erhältlich

Die Mac Life 09/2007 ist am 1. August im Zeitschriftenhandel erhältlich. Sie haben hier die Möglichkeit, alle Artikel sofort online in unserem PDF-Shop zu erwerben. Natürlich können Sie auch das komplette Heft zu einem Preis von 3,99 Euro kaufen. Einfach die entsprechenden Links anklicken und die gewünschten Artikel laden. 

Von   Uhr

Videokonferenzen mit dem Mac

Wenn schon ein Bild mehr als tausend Worte sagt, transportieren bewegte Bilder wesentlich mehr. Für die Telekommunikation ist Videofonie bislang das technisch Machbare - Gesprächspartner via Hologramm-Projektion inklusive Geruchsspektrum im gleichen Raum zu materialisieren ist noch Science Fiction. In entfernt zusammen arbeitenden Gruppen erleichtert die Verbindung von Gestik, Gesichtsausdruck und Sprache die Entscheidungsfindung. Selbst im zärtlichen Zwiegespräch mit dem oder der Liebsten sind sich die Partner in der

Direktübertragung der körperlichen Ausdrucksformen näher. Mit einer einfachen Webcam, Headset, DSL-Anschluss und der richtigen Software kann beinahe jeder Mac oder PC zur Videokonferenz-Station werden.

Seiten: 6

Preis: 1.49 Euro

(R)Evolution auf dem Mobiltelefonmarkt - einPhone für alles?

Glitzerndes Silber, gebürstetes Aluminium, glänzendes Schwarz: Das ist der Stoff, aus dem im Moment die Träume unzähliger Mobiltelefonierer bestehen. Doch bis das hei ßbegehrte iPhone hierzulande erhältlich ist, wird noch einige Zeit vergehen ? Grund genug, dem US-Modell genau auf den Zahn zu fühlen und im Mac-Life-Testparcours zu ermitteln, ob hinter dem Schein auch genügend Sein steckt.

Seiten: 4

Preis: 0.99 Euro

Des Leoparden neue Kleider - LEOpart 1

Die neueste Version mit dem klangvollen Namen "Leopard" hat sich gerade ihre Streifenlosigkeit verdient. Vergangen ist der helle Aqua-Look früherer Tage, heute dominiert sachliches Grau - und das einheitlich, denn die Mixtur aus verschiedenen Benutzerschnittstellen ist verschwunden. ...

Seiten: 5

Preis: 0.99 Euro

 

Equinux VPN Solution im Praxiseinsatz

Von unterwegs auf wichtige Daten des heimischen Rechners zugreifen, der Familie über das Internet bei Computerproblemen helfen oder von zu Hause aus ins Büronetzwerk gelangen: Die Zahl der Anwendungsbeispiele für VPN-Netzwerke ist groß. Wir haben uns deswegen die aktuelle Version der VPN Solution von Equinux genauer angeschaut.

Seiten: 3

Preis: 0.99 Euro

Neue Festplatte im MacBook Pro - Was ist zu beachten?

Der Wechsel der Festplatte bei Apples Profi-Portablen ist weitaus aufwändiger als bei den MacBooks aber machbar. Was ist beim Kauf der Festplatte zu beachten, und was ist mit der Garantie?

Seiten: 3

Preis: 0.99 Euro

 

Sommerkleidung für Apfel-Fans

Abseits von aktueller Computertechnik und brandneuer Software sollte der geneigte Apfelnutzer auch auf seine Kleidung achten. Dabei helfen an warmen Tagen T-Shirts mit passenden Motiven, die der US-amerikanische Versandhändler InsanelyGreatTees bereit hält.

Seiten: 1

Preis: 0.79 Euro

 

MacBook Pro 17" 2,4 GHz - Viel hilft viel

Auch Apples Topmodell der portablen Profi-Macs ist in unserem Testlabor gelandet. Das MacBook Pro mit gigantischem 17"-Bildschirm kostet und bietet viel - insbesondere mit genügend Arbeitsspeicher.

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

 

Realmac Software RapidWeaver 3.6.1

Vor etwas mehr als einem Jahr machte Realmac Software klar, dass man sich voll und ganz auf die Weiterentwicklung von RapidWeaver konzentrieren werde. Als Konsequenz wurden alle anderen Programme nicht mehr weiterentwickelt, Rapid-Weaver ist seither das einzige Programm.

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

Buffalo LinkStation Pro

Netzwerkfestplatten mit Mac-Unterstützung gibt es inzwischen einige auf dem Markt, die LinkStation Pro von Buffalo besticht dabei durch Schnelligkeit und beste Konfigurationsmöglichkeiten ...

Seiten: 1

Preis: 0.79 Euro

Mobiles DSL für den Mac

Der Trend zur mobilen Gesellschaft wächst - doch unterwegs einen Internetzugang mit DSLGeschwindigkeit aufzubauen, hört sich noch immer nach (teurer) Zukunftsmusik an. Dabei gibt es von MoobiCent bereits für 40 Euro im Monat eine mobile Flatrate.

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

REALbasic 2007 R3

Die BASIC-Entwicklungsumgebung mit den kurzen Updatezyklen meldet sich mit der Version 2007 R3 im Wettstreit um die Gunst der Entwickler zurück.

Seiten: 1

Preis: 0.79 Euro

QuarkXPress 7 und Quark Interactive Designer Teil 3

Mit dem Zusatzmodul Quark Interactive Designer lassen sich QuarkXpress Projekte im Handumdrehen in ansprechende Flash-Präsentationen verwandeln und interaktive Layouts oder Werbebanner in Webseiten einbinden.

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

NTFS-formatierte Festplatten mit Mac OS X beschreiben

Unter Windows als NTFS formatierte Festplatten kann Mac OS X zwar lesen, aber nicht beschreiben. Wie das Beschreiben solcher Massenspeicher dennoch funktioniert, zeigen wir in dieser Anleitung.

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

Mac-OS-9-Programme auf aktuellen Macs nutzen

Der Umstieg von einem Mac mit PowerPC-Architektur auf einen Intel-Mac bedeutet in der Regel auch, dass man sich von manch lieb gewonnenen Programmschätzchen trennen muss. Die eine oder andere Anwendung wurde nie aktualisiert, Alternativprogramme gibt es ebenfalls nicht. Was also tun?

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

CDs und DVDs mit LightScribe gestalten und beschriften

Wer CDs und DVDs nicht nur für den Hausgebrauch oder das schnelle Backup zwischendurch brennt, sondern die Datenträger weitergibt, sei es an Freunde oder Kunden und Kollegen, kommt nicht umhin, deren Oberseite ansprechend und professionell zu beschriften oder zu gestalten.

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

Wacky Mini Golf - Hoher Knuddelfaktor

Es sind oft die ganz einfachen Spielideen, die einem Unmengen an wertvoller Zeit stehlen: Gelingt es dem Shareware-Titel Wacky Mini Golf, den Spieler zu dem verhängnisvollen Ruf nach "bloß noch einer Runde ..." zu animieren?

Seiten: 1

Preis: 0.79 Euro

Star Wars: Empire at war

In einer Galaxie, weit, weit weg, erfand einst ein findiger Regisseur eine Gelddruckmaschine, mittels derer er immer wieder zu neuen Reichtümern gelangen konnte. Alles, was er tun musste, war ein beliebiges Produkt mit dem Konterfei eines seiner Helden oder Schurken zu bestücken und der Geldsegen ging von vorne los.

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

Strategy Pack 6

Spielesammlungen sind in der PC-Welt sehr beliebt, im Mac-Markt bisher aber noch selten. Nun kommt mit dem Strategy Pack 6 eine Sammlung auf den Mac, in der sich gleich sechs historische Strategiespiele zum kleinen Preis tummeln. Lohnt sich so viel Strategie?

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

EA-Spiele auf dem Mac

Die eher laue WWDC-Keynote mag vielleicht schon in Vergessenheit geraten sein, aber schon bald dürften sich einige der dort lancierten Ankündigungen in Form fertiger Software materialisieren: Bereits in diesem Sommer soll der erste Schwung an EA-Spielen für Mac OS X in den Ladenregalen stehen.

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

Fachbegriffe: Thermo-Sublimationsdruck

In den letzten Monaten bringen Canon, Kodak und viele andere Hersteller immer zahlreicher neuartige Fotodrucker auf den Markt: Als Thermosublimationsdrucker werden sie bezeichnet und bringen - die alte Polaroid-Kamera lässt grüßen - Fotopapierkassetten mit, aus denen das fertige Bild in weniger als einer halben Minute ausgeworfen wird. Farbtanks haben sie nicht. Doch wie arbeiten sie? Wie unterscheiden sie sich von ihren Vorgängern und was sind ihre Vor- und Nachteile?

Seiten: 1

Preis: 0.79 Euro

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac Life 09/2007 als PDF erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.