Mac Life als PDF

Mac Life 05.2008 schon heute lesen

Die Mac Life 05.2008 ist seit dem 2. April im Handel erhältlich. Sie haben hier die Möglichkeit, alle Artikel sofort online in unserem PDF-Shop zu erwerben. Natürlich können Sie auch das komplette Heft zu einem Preis von 3,99 Euro kaufen. Einfach die entsprechenden Links anklicken und die gewünschten Artikel laden.  56 Apple-Books

Von   Uhr

Auf 19 Seiten präsentieren wir Ihnen einen Vergleich aller Leopardfähigen iBooks, PowerBooks, MacBooks und MacBook Pros der vergangenen vier Jahre in Ausstattung und Leistung. Dazu geben wir Zusatzinformationen wie eine Gebrauchtpreisliste, spezielle Notebook-Tools und vieles mehr. Natürlich sind auch Tests der aktuellen MacBook- und MacBook-Pro-Modelle enthalten.

Seiten: 21

Preis: 1.49 Euro

Farbmanagement unter Mac OS X: Vergleichstest

Nachdem wir uns in Teil 1 dieser Serie mit der zur Monitorkalibration und -profilierung notwendigen Hardware beschäftigt haben, wenden wir uns nun der passenden Software zu. Fiel das Ergebnis unseres Hardwaretests durchwachsen aus, so standen wir bei Begutachtung der erhältlichen Messsoftware zunächst unter Schock. Der erste Eindruck schien nur die Erklärung zuzulassen, dass Farbmanagement offenbar eine Domäne geschmacksunsicherer Teenager mit Hang zur Delinquenz ist: ...

Seiten: 13

Preis: 1.49 Euro

Internet-Browser im Test

Mac-Anwender nutzen das Netz intensiv. Der systemintegrierte Safari-Browser ist zwar schnell und schick, doch für viele Aufgaben eignen sich andere Browser besser. Zumal viele Neue auf Safaris WebKit-Engine bauen. Dem stellt die Mozilla-Familie ihre hohe Funktionsvielfalt gegenüber. Mac Life Test 25 Webbbrowser.

Seiten: 8

Preis: 1.49 Euro

Apple-Hardware und Akkus

Drahtlose Hardware von Apple genügt ästhetisch höchsten Ansprüchen und ist praktisch, nur der Batteriebetrieb mindert zwangsläufig den Vorteil des kabellosen Vergnügens. Wer nicht größere Vorräte der Energiezellen im Mignon-Format (oder auch AA) in einer Schublade lagern möchte, wird irgendwann zum Akku finden - ein Problem?

Seiten: 2

Preis: 0.99 Euro

CeBIT-Highlights 2008

Seit über 20 Jahren findet die CeBIT bereits auf dem Messegelände Hannover statt. In diesem Jahr setzte sich der Aussteller-Schwund fort. Natürlich haben wir dennoch alle relevanten Mac- und iPod-Highlights für Sie zusammengetragen.

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

Steuerungen für iTunes

Wenn von Steuerungen für iTunes die Rede ist, dann denken die meisten Anwender an Synergy oder CoverSutra. Neben diesen beiden Programmen gibt es aber eine ganze Reihe weiterer Helfer, die diese Aufgabe ähnlich gut erledigen. Und das Schöne daran ist, dass einige wirklich gute Vertreter dieser Softwaregattung kostenlos erhältlich sind.

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

Mobiles DSL per USB-Stick

Die vielleicht bequemste Art, mobil zu surfen: Mit dem Mobile Connect USB-Stick

von Vodafone können Sie sich das Internet unterwegs nicht an den Hut, sondern

einfach an den Laptop stecken-und fast überall mit DSL-Geschwindigkeit online sein. Mac Life macht den Alltags-Test.

Seiten: 1

Preis: 0.79 Euro

iPhone Web Apps

Ab dieser Ausgabe erhalten Sie jeden Monat einen Überblick über Web Apps für das iPhone und den iPod touch. Wir starten mit der Gattung, die es im iTunes Store leider immer noch nur für die klassischen iPod-Familien gibt: Spiele.

Seiten: 1

Preis: 0.79 Euro

HP Photosmart A626-Der Handtaschenformat-Fotodrucker

Klein, 1,5 kg leicht und mit Tragegriff-so präsentiert sich der HP Photosmart A626 Kompakt-Fotodrucker.Doch der Kleine kann für seine 130 Euro (Straßenpreis,

UVP des Herstellers: 180 Euro) viel mehr, als nur Fotos im Format 10x 15 cm, 13 x 18 cm oder gar als Panorama 10 x 30 cm drucken: ...

Seiten: 1

Preis: 0.79 Euro

iPhone individualisieren

Um das iPhone persönlicher zu konfigurieren, lassen sich Hintergründe und Klingeltöne speichern. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Seiten: 1

Preis: 0.79 Euro

Tipps und Tricks für Ein- und Umsteiger

Probleme mit Office:mac 2008, Falsche Coveranzeige auf dem iPod, Tapetenwechsel auf dem iPhone-Eigene Hintergrundbilder verwenden, Leopard wird zur grauen Maus - Weniger Klickibunti bei Mac OS X 10.5.2. So verschwindet der Drucker

wieder aus dem Dock. Detailinformationen zur AirPort-Verbindung anzeigen lassen. Dank Mac OS X 10.5.2 gibt es endlich wieder die Listendarstellung im Dock.

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

Neue iPod-Produkte im Test

Zeppelin, i-Station Traveller, Higoto HiFiPodTP-5MS, Pinnacle Video Transfer, Edifier e3350, StreetParty Blu.

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

It was twenty years ago -Teil 58 -1999/2000: Power-Mac-Probleme und iTools

Das letzte Quartal 1999 startete Apple mit offenen Bestellungen im Wert von 700 Millionen US-Dollar, neuen iMacs und einer regen Nachfrage nach den iBooks. Zeitgleich aber sorgte eine versteckte Preiserhöhung des PowerMac für Unmut. Doch Apple hatte für 2000 zahlreiche Neuerungen in petto ...

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

Aqua Award-Die neuen Interface-Künstler

Zahlreiche Interface-Kunstwerke, zusammengesetzt aus den Bestandteilen der Aqua-Oberfläche, erreichten die aus Mitgliedern der Mac-Life-Redaktion und johannes p osterhoff bestehende Jury. Doch die Auswahl der beiden Gewinner,die sich über eine Vollversion Photshop CS3 und eine LaCie-Festplatte "Brick" freuen können, fiel schwer. Jetzt ist die Entscheidungngefallen, und die beiden Gewinner stehen fest:

Seiten: 1

Preis: 0.79 Euro

Tomb Raider: Anniversary

Lara Croft ist wahrscheinlich die bekannteste weibliche Videospielfigur und als solche selbst denjenigen ein Begriff, die nichts mit Computerspielen am Hut haben. In Tomb Raider: Anniversary steckt im Wesentlichen eine Neuauflage des ersten Spiels der populären Serie. War die Frischzellenkur erfolgreich, und kann das Spiel mit dem eher mäßigen Tomb Raider: Angel of Darkness versöhnen?

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

Fallsucht! Peggle

Peggle ist der neueste Streich der Casual-Game-Experten von PopCap Games. Die wissen, wie man Spieler mit einfachsten Mitteln vor dem Bildschirm fesselt. Schon Bejeweled und Zuma Deluxe waren absolute Süchtigmacher. Das neue Experiment reiht sich nahtlos in diese illustre Reihe ein.

Seiten: 1

Preis: 0.79 Euro

David gegen Goliath - Rund ein halbe Milliarde Einwohner

Laut Wikipedia ist die Europäische Union (EU) ein aus 27 Staaten bestehender Verbund mit rund einer halben Milliarde Einwohner, die zusammen das größte Bruttoinlandsprodukt der Welt erwirtschaften. Auch wenn die administrative Seite der EU heute gerne von Lobby- und Doktrin-gesteuerten Politikern als willkommener Ausrede-Umweg zur Durchsetzung nicht selten verfassungsgefährdender und bürgerferner Maßnahmen wie dem Gesetz zur Neuregelung der Telekommunikationsüberwachung ...

Seiten: 1

Preis: 0.79 Euro

Was ist neu in Keynote 08? Neuigkeiten im Präsentationsbereich

Dieser Tage feiert Keynote seinen fünften Geburtstag: Die ursprünglich spartanisch ausgestattete Präsentationssoftware ist erwachsen geworden und hat in der Version 08 zahlreiche neue Funktionen erhalten. Grund genug, das ehemals auf Keynote 06 zugeschnittene Mac-Life-Tutorial noch einmal zu erweitern und genau zu betrachten, was sich geändert hat.

Seiten: 3

Preis: 0.99 Euro

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac Life 05.2008 schon heute lesen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.