PDF-Ausgabe

Mac Life 04.2008 sofort lesen

Die Mac Life 04/2008 ist seit dem 05. März im Handel erhältlich. Sie haben hier die Möglichkeit, alle Artikel sofort online in unserem PDF-Shop zu erwerben. Natürlich können Sie auch das komplette Heft zu einem Preis von 3,99 Euro kaufen. Einfach die entsprechenden Links anklicken und die gewünschten Artikel laden.Im Test: MacBook Air 1,6 GHz

Von   Uhr

Der große Aha-Effekt der Produktpräsentation ist vorbei - nun muss sich das MacBook Air unserem Test stellen: Was leistet Apples jüngster Spross, was stört an ihm und für wen ist das Gerät interessant?

Seiten: 6

Preis: 1.49 Euro

 

Office-Suiten im Vergleich

Schreiben, Rechnen und Präsentieren - für die Grundanwendungen des Lebens leisten die Software-Sammlungen Wichtiges: Sie bündeln die täglich genutzten Programme und ermöglichen den einfachen Datenaustausch untereinander und darüber hinaus. Während bei den großen Herstellern Komfort und Funktion wachsen, stehen für die meisten Anwender günstige Alternativen bereit.

 

Seiten: 7

Preis: 1.49 Euro

Mac OS X 10.5.2: Neuerungen und Probleme

Bis zu 350 Megabyte. Das ist eine halbe Audio-CD oder ein Viertel iTunes-Spielfi lm. Oder das neuste Leopard-Systemupdate, das allein schon durch seine Größe zeigt: Es stehen gewichtige Neuerungen an.

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

 

Aperture 2 im Test: was hat sich verändert?

Vor über 15 Monaten präsentierte Apple ihre All-in-One-Fotosoftware Aperture 1.5 mit großer Show. Im Februar nun kam Version 2 auf den Markt und verdeutlichte, dass Apple das Rennen um den Markt der digitalen Bilder noch längst nicht gegen den Hauptkonkurrenten Adobe Lightroom aufgegeben hat. Im Gegenteil!

Seiten: 3

Preis: 0.99 Euro

Apple TV 2.0: Kostenlos, aber lohnenswert?

Zwar kann man hierzulande noch keine Spielfilme über den iTunes Store leihen, doch das Software-Update für Apple TV hat auch deutschen Anwendern neue Funktionen gebracht.

Seiten: 1

Preis: 0.79 Euro

Biometrische Sicherheit am Mac

Von Reisepässen über Computer bis hin zum Bezahlen an automatisierten Supermarktkassen: Die schöne neue Welt der Biometrie hat schon lange in viele Bereiche des Lebens Einzug gehalten. Auch für den Mac gibt es Lösungen-doch ist derlei Equipment wirklich sicher?

Seiten: 3

Preis: 0.99 Euro

iMac 24" 2,8 GHz: Kraftprotz oder Aufschneider?

Lohnt sich eigentlich der Aufpreis für Apples All-In-One-König im Vergleich zum Rest der iMac-Familie? Der iMac 24" 2,8 GHz landete in unserem Testlabor.

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

Farbmanagement unter Mac OS X - Vergleichstest Teil 1:

Der Computer-Monitor ist das Herzstück einer farbrichtigen Verarbeitungskette. Was immer an Bildmaterial in den Computer gelangt und ihn am Ende wieder

verlässt - dazwischen wird es am Monitor beurteilt und gegebenenfalls bearbeitet. ...

Seiten: 11

Preis: 1.49 Euro

Bundesweite Mac-Schulungen

Vieles am Mac ist selbsterklärend, doch für manches benötigt man professionelle Unterstützung. Wo aber kann man die passende Weiterbildung finden? Mac Life zeigt, wann man wo welches Seminarangebot in Anspruch nehmen kann.

Seiten: 4

Preis: 0.99 Euro

Fone2Phone: Von Telefon zu iPhone

Die Software Fone2Phone von nova media ist darauf ausgelegt, neuen iPhone-Anwendern die Migration ihrer Daten vom alten Mobiltelefon auf das Apple-Gerät zu erleichtern. ...

Seiten: 1

Preis: 0.79 Euro

paperium - Papier digital

Wo auch immer: Mit Block und Stift lassen sich Ideen, Notizen oder Skizzen immer noch unkomplizierter festhalten als mit einem Notebook. Wenn in einer Sitzung das Tastaturklappern stört, eine Logoidee schnell skizziert werden muss oder das Arbeiten am Laptop zu umständlich ist - das paperium-Konzept ist die richtige Wahl für die Übertragung in die digitale Welt.

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

Illustrator Helge Jepsen: Wunderbare Welt der Zeichen

Stern, Max, Wirtschaftswoche, Aral, BMW, Rotkäppchen: Helge Jepsen hatte sie alle. Als Auftraggeber für Bilder, die oft illustrieren, was Fotos und Text selten zeigen. Zeitloser Humor und Ironie, wo es sonst bierernst zugeht, ist die Spezialität des Photoshop-Künstlers. Seine Mischung aus analoger Skizze und digitaler Ausarbeitung wird erst durch den Mac möglich.

Seiten: 2

Preis: 0.79 Euro

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac Life 04.2008 sofort lesen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Warum gibt es das Heft denn nur als "_klein.pdf"?

Wir wollten die Datenmenge geringer halten für Nutzer, die keine so dicke Internetanbindung haben. Allerdings litt darunter die Bildqualität der Datei ein wenig, weshalb wir wieder zu einer größeren Fassung des PDFs zurückgekehrt sind. Danke für den Hinweis.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.