ab 01. Juli kein Zugriff mehr

.Mac-Lesezeichen bis 30. Juni sichern!

Der Apple-Support warnt in einem Artikel alle Benutzer vor dem Verlust ihrer Lesezeichen unter .Mac. Im Rahmen der Umstellung auf MobileMe werde der Zugriff noch bis zum 30. Juni ermöglicht. Apple empfiehlt, die Daten über Safari vor diesem Datum zu synchronisieren, um sie nicht für immer im Äther zu verlieren.

Von   Uhr

Die nötigen Schritte sind detailiert beschrieben:

  1. Die .Mac Lesezeichen aufrufen und mit Benutzername und Kennwort anmelden.
  2. Die Lesezeichen-Applikation öffnen.
  3. Den Button Einstellungen wählen.
  4. Die Synchronisation der Lesezeichen aktivieren, indem man die entsprechende Box anklickt.
  5. Speichern wählen.
  6. Die Lesezeichen-Applikation verlassen.
  7. Zehn Minuten warten.Nach zehn Minuten die Systemeinstellungen öffnen und .Mac wählen.
  8. Den Einstellungs-Panel für die Synchronisation mit .Mac wählen.
  9. Sicherstellen, dass die Synchronisation aktiviert ist und der Lesezeichen-Eintrag in der Liste der abzugleichenden Objekte gewählt ist.
  10. Jetzt synchronisieren!
  11. Wenn ein Dialogfenster mit der Frage erscheint, ob man zusammenfügen oder ersetzen möchte, zusammenfügen wählen.
  12. Ein paar Minuten warten, bis die Synchronisation fertiggestellt ist.
  13. Safari öffnen, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.
  14. Aus dem Lesezeichen-Menü den Eintrag Alle Lesezeichen anzeigen wählen und sicherstellen, dass alle Lesezeichen korrekt übertragen wurden.

Wer diesen einfachen Schritten folgt, stellt sicher, dass seine Lesezeichen durch die Umstellung nicht verloren gehen. Im Anschluss an die Einführung von MobileMe wird es erneut möglich sein, Lesezeichen anzulegen und zu verwalten.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel ".Mac-Lesezeichen bis 30. Juni sichern!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.