Der blaue Punkt

Live-Positionsbestimmung für iPhone OS 2.0

Dass Apple dem iPhone irgendwann einen GPS-Empfänger spendiert, erscheint mit der Betriebssystemversion 2.0 noch unwahrscheinlicher, denn diese bietet eine Live-Anzeige der eigenen Position. Ermittelt wird die Position durch die Peilung der Mobilfunkmasten, auf dem iPod touch dienen WiFi-Netzwerke als Quelle.

Von   Uhr

Auf dem iPhone erscheint ein blauer, pulsierender Punkt, der sich mehr oder weniger passend der eigenen Position in bestimmten Intervallen anpasst. Wie sich dies auf die Akkuleistung auswirkt, ist noch nicht bekannt.

Das iPhone OS 2.0 befindet sich derzeit im Beta-Test, die endgültige Version wird für iPhone-Besitzer kostenlos sein, der iPod touch kann gegen einen noch nicht genannten Betrag aktualisiert werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Live-Positionsbestimmung für iPhone OS 2.0" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.