Hitparade

Leopards 25 meist unterschätzte Funktionen

Als Apples aktuelles Betriebssystem Mac OS X 10.5 (Leopard) im letzten Jahr  erschien, überraschte es mit einer Vielzahl neuer Funktionen. Der Großteil davon ist weitreichend bekannt. Viele der nützlichen Helferlein aber sind so tief unter der Oberfläche versteckt, dass nicht einmal versiertere Nutzer von ihrer Existenz wissen.

Von   Uhr

Das veranlasste den Computerworld-Autoren Ryan Faas dazu, den 25 am häufigsten unterschätzten Funktionen des Leoparden auf den Grund zu gehen.

Heraus kam nicht nur eine Liste der viel zu gering bewerteten Möglichkeiten von Mac OS X 10.5, sondern auch eine detaillierte Beschreibung derselben. Beispielsweise bietet Leopards Festplattendienstprogramm nun die bislang vermisste Möglichkeit, nachträglich Partitionen zu ändern bzw. zu  löschen. In der Vorschau ist zudem die vollständige Bearbeitung von PDFs möglich, und vieles mehr.

Wer alle 25 ungeschätzten Funktionen von Mac OS X kennen lernen will kann hier den Geheimnissen der großen Katze auf den Grund gehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Leopards 25 meist unterschätzte Funktionen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mit der Überschrift "Leopards 25 meist unterschätzte Funktionen" wird der Leser zuerst angelockt, dann mit ein paar verführerischen Sätzen heiß gemacht, bis er sich dazu entschließt auf die verlinkte Seite einzuloggen. Die Enttäuschung ist groß!!! Alles nur Englisch!!! Mit meinem 20 Jahre alten Schulenglisch verstehe ich keine 10% von dem, was dort geschrieben steht. Und vom Bildchen anschauen wird man auch nicht klüger.

Hätte man diesen Artikel nicht ins Deutsche übersetzen können anstatt nur einen Hinweis auf eine Adresse einer amerikanische Seite zu verwenden? Oder versteht die MacLife-Redaktion genauso wenig Englisch wie ich?

mir fällt da noch Nummer 26 ein, die Neue Hilfe mit welcher man direkt Menüpunkte angezeigt bekommt! Diese Hilfe ist für mich auch wenn ich sie selber so gut wie nie benutzte das Top Feature in Leopard, so einfach hat man es sonst die Anfängern gemacht das richtige zu finden.

Tatsächlich ist die weit überwiegende Zahl unserer Leser des Englischen mächtig. So dem aber nicht so ist, gibt's im Internet auf verschiedenen Webseiten Übersetzungsangebote, die gratis in Anspruch genommen werden können. Einer davon ist unter http://www.systransoft.com zu finden, doch auch Suchmaschinenanbieter wie Google bieten derlei unter http://www.google.de/language_tools?hl=de

Ein Link zu einer übersetzten Fassung des Artikels lautet also beispielsweise:

http://svsurl.systransoft.com/?t=outputframeset&link=trans&task=11d1def534ea1be0-6e4b022c-1191d9436ad--3d54

Also keine Sorge: Niemand muss auf die 25 besten Tipps rund um Apples aktuelle Raubkatze verzichten.

Mit besten Grüßen

Das maclife.de-Team

Ich hab die Schule vor 28 Jahren verlassen.
Aber irgendwie hab ich wenige Probleme, den Artikel zu verstehen. Wobei ich nicht mal einen Leo nutze.

Danke, Nick, für den Hinweis zu den Übersetzungstools.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.