¡Arriba, arriba ... andale!

Lateinamerikanisches iPhone über America Movil

Schnell muss es jetzt gehen, Apple hat (wahrscheinlich) nur noch wenige Wochen, bis das UMTS-iPhone auf den Markt kommt. Und mit dem neuen Übertragungsstandard kann man dann auch in vielen Ländern außerhalb der USA mobil surfen. Lateinamerika wird ebenfalls dazu gehören, wie jetzt bekannt wurde. Als diesen Teil der Welt abdeckenden Mobilfunkanbieter soll America Movil den Zuschlag von Apple bekommen haben.

Von   Uhr

Das in Mexiko ansässige Unternehmen ist bereits in 16 Ländern Lateinamerikas und der Karibik sowie in den USA tätig und will mit diesem Abschluss die Anzahl seiner Nutzer noch weiter ausbauen. Ziel ist es, den größten Konkurrenten "Telefonica" abzuhängen. Derzeit telefonieren 159 Millionen Nutzer per Handy über America Movil und vier Millionen Festnetzanschlüsse.

Nicht bekannt wurde indes, ob es sich bei dem von Vertrag zwischen America Movil und Apple um eine Vereinbarung über den Exklusivverkauf des iPhone handelt, oder ob auch in Laterinamerika mehr Mobilfunkanbieter zum Zug kommen werden. Dann würde es für America Movil - getreu dem Motto von Speedy Gonzalez - nämlich heißen: ¡Arriba, arriba… andale!

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Lateinamerikanisches iPhone über America Movil" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.