Bingo!

Keynote-Bingo für die WWDC 2008 ist da!

Zur Eröffnungsveranstaltung der WWDC 2008 wird erneut das mittlerweile semi-legendäre Keynote-Bingo angeboten. Hierbei handelt es sich um eine kleine, kostenlose Applikation, über die sich die Präsentation von Apple-Chef Steve Jobs in ein unterhaltsames Bingo-Spiel verwandeln lässt. Aus Optionen wie “iSight HD”, “Keine PowerPC-Unterstützung in 10.6 mehr”, “Zeigt Spiele-Demos für den Mac” u. v. m. haben die Entwickler ein Bingo-Spielbrett kreiert, das mögliche Ereignisse der Keynote darstellt.

Von   Uhr

Zu Beginn des Spiels wird man nach einer beliebigen Ziffer gefragt, auf deren Grundlage ein persönliches Spielbrett erstellt wird. Ereignet sich ein auf dem Brett vorgegebenes Event tatsächlich während der Keynote, so drückt man den entsprechenden Knopf. Erhält man fünf Ereignisse in einer Reihe, ist das Spiel beendet. Die Entwickler legen nach wie vor mit einem Augenzwinkern nahe, dass man das Keynote-Bingo auch im Publikum auf der Veranstaltung selbst spielt und bei einem Gewinn laut “Bingo!” ruft.

Die zu Beginn eines Spiels festgelegte Ziffer kreiert in der Folge immer ein identisches Spielbrett, so dass man seinen Erfolg auch beweisen kann. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Keynote-Bingo für die WWDC 2008 ist da!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kriegt man denn dafür auch einen Preis oder so?

In Kürze kommt auch eine deutsche Übersetzung des Spiels.

Aber offiziell gewinnen kann man nichts. Dafür müsste man schon eine eigene Keynote-Bingo-Gemeinschaft aufmachen.

Schade, soeine gratis Neuheit wär' sicherlich ganz nett;)

Ich sehe grade, die deutsche Übersetzung ist aber sehr schwach... Wort für Wort wie "Kein mehr Mac Mini" und ähnliches

Du hast Dir das alte Bingo-Spiel geladen.
Die WWDC 08-Version gibt es hier:

http://bingo.keynote.se/wwdc08-bingo.zip (direkter Dowload)
Die Website: http://bingo.keynote.se/ (oben auf der Seite ist der Link)

Und diese Übersetzung ist wesentlich besser. ;-)

Die "alte" Übersetzung hat übrigens der Entwickler selbst vorgenommen - wohl mit Googles Hilfe.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.