T-Mobile bietet Gutschriften an

Kein iPhone, zahlen muss man trotzdem

Die Lieferprobleme beim iPhone 3G haben für einige T-Mobile-Kunden bizarre Folgen: Sie besitzen zwar bereits eine neue SIM-Karte, aber eben kein iPhone 3G. Wann das iPhone verschickt wird, kann T-Mobile nicht sagen, die ausgelieferten SIM-Karten sind aber bereits aktiviert, der Vertrag läuft also, obwohl der Kunde ihn noch gar nicht nutzen kann.

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Ein T-Mobile-Sprecher beteuert, dass die Kunden die Karte in einem anderen Mobiltelefon nutzen dürften. Anders lautende Aussagen in den Bedingungen der Complete-Tarife seien nicht mehr aktuell und würden demnächst gestrichen werden.

Da nur die wenigsten der wartenden Kunden über ein multimediafähiges Telefon verfügen, mit dem sich der gewählte Tarif auch ausnutzen lässt, bleibt ein Teil der in den Tarifen zugesicherten Leistungen in jedem Fall ungenutzt. T-Mobile möchte die Kunden mit Gutschriften für die Wartezeit entschädigen, deren Höhe sich nach dem Tarif richtet: 30 Euro (Complete S), 40 (M), 50 (L) und 60 (XL). Die Entschädigung entspricht nur bei Complete S den monatlichen Kosten. Dafür lassen sie sich beliebig für SMS, Datendienste, Roaminggebühren oder Gesprächsminuten anrechnen.

Für die iPhone-Käufer ohne iPhone dürfte aber interessanter sein, wann denn Apples Mobiltelefon wieder lieferbar sein wird. T-Mobile widerspricht zwar Gerüchten, das Telefon sei erst ab Oktober wieder in ausreichenden Stückzahlen verfügbar, aber angesichts der weltweit starken Nachfrage und dem Start des iPhone 3G in weiteren Ländern dürfte es Apple schwer fallen, die Produkt innerhalb kurzer Zeit stark anzukurbeln. Am 22. August startet das iPhone in zwanzig weiteren Ländern - wie sich die Nachfrage dort entwickeln wird, ist völlig offen, aber es ist damit zu rechnen, dass das iPhone in einigen weiteren Ländern ausverkauft sein wird.

Angeblich beruht der Versand der SIM-Karten ohne iPhone auf einem Fehler in der Logistik - üblicherweise würden Karte und Telefon parallel verschickt. 

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Ich bin einer dieser Wartenden (und dazu auch noch Bestandskunde) und habe bereits einen Complete M Tarif. Die Gutschrift von 50EUR für diesen Tarif ist in meinen Augen eine minimale Verhandlungsbasis. Die Nutzung dieser Gutschrift als Gesprächsguthaben kommt für mich nicht in Frage! Da muß schon ein Monat weniger Grundgebühr bei rauskommen!!!

Beinhaltet der vertrag das iphone und kann die Telekom keines zur Verfügung stellen sollte man eine Frist setzen und danach die Zahlung einstellen.
Das ist normales Geschäftsgebaren !!
Auf leistungserfüllung bestehen und danach Ersatz aller Aufwendungen einscl eines evtl Schadensersatzes für Leistungen die ohne iPhone nicht zu nutzen sind.
Schließlich springt die Telekom ( und andere Anbieter ) mit dem Kunden ja auch so um - Handy weg Pech gehabt.
Vertrag gilt weiter.

Wo ist eigentlich Herr Obermann ? Der Ober Cleverle ??

Da ist er:
http://www.die-neue-telekom.de/dtag/cms/content/dt/de/541806
Was für eine peinliche Aktion! Also allgemein, nicht nur bzgl. der iPhones.

Ich würde sagen, da habe ich Glück gehabt, dass ich kein Iphone bei der Telekom bestellt habe.
Wenn die Telekom so mit Ihren Kunden umgeht, werde ich mein zukünftiges Iphone NIEMALS an einen Vertrag der Telekom binden.
Wie man sieht stehen schon anderen Anbieter in den Startlöchern.
Und sicherlich wird die Exklusivität im September ablaufen!!!

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