Oh Canada...

iTunes Kanada bekommt TV-Serien

Kanada befinden sich im Medien-Bereich in einer absurden Situation: Zwar sind die USA nicht weit, aber Spiele und, wie im Falle von iTunes, Fernsehserien, kommen verspätet. Noch dieses Jahr wird Apple mit einem kleinen Angebot an TV-Serien in Kanada starten, zu Anfang werden die Partner CBC, CTV und einige US-Networks ihre Titel anbieten. Auch die Spiele der NHL sollen im Store erhältlich sein.

Von   Uhr

Bisher gibt es nur im iTunes Store USA und UK Fernsehserien zu kaufen. Für letzteren hat Apple bisher keine lokalen Anbieter überzeugen können. International gestalten sich die Verhandlungen aufgrund der verschiedenen Rechteinhaber als schwierig: Material wird für andere Länder für eine bestimmte Anzahl von Ausstrahlungen lizensiert, was für Apple bedeutet, mit allen verhandeln zu müssen, die bestimmte Rechte an einer Serie besitzen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes Kanada bekommt TV-Serien" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.