iPod touch 2G

iPod touch mit GPS?

Welche neuen Funktionen wird die zweite Generation des iPod touch bieten? Nachdem das iPhone in mehr Ländern erhältlich ist und im Preis gesenkt wurde, könnten die Absatzzahlen des MP3-Players einen Dämpfer bekommen. Insider-Quellen wollen iDealsChina nun geflüstert haben, dass eine neue Hardware-Eigenschaft des iPod touch 2G ein GPS-Chip sei.

Von   Uhr

Teuer wäre das nicht, aber Besitzer des neuen Geräts müssten dann vermutlich länger auf eine genaue Position warten, als iPhone-Besitzer. Beim iPhone wird über die Position der Mobilfunkmasten und bekannter WiFi-Netzwerke das GPS unterstützt. Der Sinn eines GPS-Chips ist zumindest fraglich, da bisherige GPS-Anwendungen auch auf eine Internet-Anbindung angewiesen sind, um Karten oder Informationen herunterzuladen. Solange es keine Navigationssysteme gibt, die Karten direkt auf dem Gerät sichern, wäre das GPS also nur sinnvoll verwendbar, wenn sich der iPod touch gerade in der Nähe eines WiFi-Hotspots befindet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPod touch mit GPS?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.