Dock ist nicht gleich Dock

iPhone-Dock soll patentrechtlich geschützt werden

Es gibt zwar bereits eine leicht veränderte 3G-Version des iPhone-Docks, aber erst jetzt veröffentlichte das Patentamt in den USA den Antrag von Apple, in dem man es schützen lassen will. Die übliche Skizze zeigt ein Abbild des Docks sowie dessen Abmessungen und umfassende Funktionen. So lässt sich der Lade- und Synchronisations-Adapter am sichersten schützen.

Von   Uhr

Apple unterscheidet in dem Antrag zwischen dem iPhone- und den üblichen iPod-Docks, die das Gerät zwar aufnehmen können, es aber zu Problemen kommen kann. Verantwortlich für die Entwicklung des Docks sind Wim Crooijmans aus San Jose und Richard Paul Howarth aus San Francisco.

BenQ MA270S vs. Apple Studio Display: Der günstigere gewinnt?

Beide bieten 27 Zoll und 5K, zwischen ihnen liegen aber 700 Euro Preisunterschied. Was der BenQ besser kann, was er vermisst lässt und für wen er die richtige Wahl ist: unser ausführlicher Test.

→ BenQ MA270S im Test

Mehr zu diesen Themen: