Gespräche mit China Mobile

iPhone 3G dank Subventionsmodell bald auch in China?

Frühere Gespräche mit chinesischen Mobilfunkanbietern scheiterten auch daran, dass Apple die in den USA praktizierte Beteiligung an den Einnahmen auch in China durchsetzen wollte. Doch nachdem Apple auf das klassische Vertriebsmodell setzt und nun den Gewinn aus dem Verkauf der Hardware und Software zieht, rückt auch eine Vereinbarung mit China Mobile in greifbare Nähe.

Von   Uhr

Zumindest meldet JLM Pacific Epoch in Berufung auf Insiderquellen, dass China Mobile bereit sei, das iPhone zu subventionieren. Der Preis wird letztlich entscheiden, wie groß der Markt ist, den das iPhone ansprechen kann. Zwar ist die chinesische Wirtschaft rasant gewachsen, aber die meisten Chinesen dürften sich auch ein stark subventioniertes iPhone nicht leisten können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 3G dank Subventionsmodell bald auch in China?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.