Bomben legen mit dem iPhone

Hudson plant Spiele-Entwicklung für das iPhone

Wenn das keine übergeigte zweite Überschrift ist, doch in diesem Fall trifft sie zu, denn Hudson Software, einstiger Mit-Entwickler und Softwarelieferant für die Edel-8-Bit-Spielekonsole PC-Engine/Turbo GrafX, plant den Einstieg in die Entwicklung von iPhone-Spielen. Die Website Nintendo Players hat sich mit dem CEO von Hudson Soft, John Greiner, unterhalten.

Von   Uhr

Greiner äußert sich sehr positiv zum iPhone. So schreckten ihn bisher die völlig unterschiedlichen Hardware-Eigenschaften der Mobiltelefone ab, doch das iPhone sei eine einheitlichere Hardware-Plattform. Den iPod hält er aufgrund seiner Einschränkungen als Spiele-Plattform ungeeignet und iTunes sei nicht gerade die optimalste Vertriebsmöglichkeit.

Hudson Software ist für Titel wie Bonk’s Adventure, Adventure Island und Bomberman bekannt. Gerade letzteres dürfte sich für das iPhone anbieten, da es bei dem Bombenlege-Spiel nicht auf blitzschnelle Reaktionen ankommt. Bomberman wurde auf eine Vielzahl von Plattformen umgesetzt, als klassischer Mehrspielertitel müsste es allerdings schon Online-Matches anbieten, um für echten Spielspaß zu sorgen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hudson plant Spiele-Entwicklung für das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.