Im Trend liegen HPs Pläne allemal: Bis zum Jahr 2013 soll sich die Zahl der verfügbaren Geräte mit Touchscreen-Komponenten weltweit auf 800 Millionen verdoppelt haben, zumindest laut Einschätzung von iSuppli.
Beide bieten 27 Zoll und 5K, zwischen ihnen liegen aber 700 Euro Preisunterschied. Was der BenQ besser kann, was er vermisst lässt und für wen er die richtige Wahl ist: unser ausführlicher Test.
Die New York Times bat Apple um einen Kommentar zu der Entwicklung und HPs plänen, das Unternehmen machte aber wie üblich keine Aussagen. Apple hat die allgemeine industrielle Entwicklung hin zum Touchscreen als Bedienelement mit iPhone und iPod touch zwar vorangetrieben, in den Mac-Bereich hat die Technologie bisher jedoch kaum Einzug erhalten. Vielleicht ändert sich dies schon mit den für September erwarteten neuen MacBooks.







