die Seriennummer ist der Schlüssel

Hat mein Mac noch Garantie?

Wann habe ich noch den Mac gekauft? Vor einem oder vor zwei Jahren? Wer seinen Mac gebraucht gekauft hat oder einfach ein wenig vergesslich ist, kann jetzt ganz einfach mithilfe der Seriennummer die Garantie-Restzeit herausfinden. Der AppleBlog hat während einer Routine-Inventur eine praktische Möglichkeit gefunden, die verbleibenden Serviceleistungen zu ermitteln. Dafür muss dem Mac zunächst die Seriennummer entlockt werden:

Von   Uhr

  1. Den Apfel in der Finder-Leiste klicken.
  2. "Über diesen Mac" anklicken. Daraufhin wird sich ein weiteres kleines Fenster öffnen, welches OS-Version, Prozessor und Arbeitsspeicher anzeigt.
  3. In diesem Fenster auf "Weitere Informationen..." klicken. Ein drittes Fenster öffnet sich, hier ist die Seriennummer zu finden.

Jetzt ist die gewünschte Information nur noch einen Klick entfernt. Die Nummer sowie das Land, in dem man sich ebfindet, in die Felder eintragen und schon spuckt Apple die möglichen Service-Optionen aus. Damit lassen sich leichte Gedächtnisschwächen elegant ausgleichen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hat mein Mac noch Garantie?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.