In Gedenken an den 1. April 1976

Happy Birthday Apple

Der 1. April eines jeden Jahres ist nicht nur ein Tag, an dem wir vor Aprilscherzen in Deckung gehen und vielleicht nicht jede Nachricht für bahre Münze nehmen sollten, er gibt auch Anlass zum Feiern: Vor genau 32 Jahren gründeten zwei uns heute gut bekannte junge Herren ein kleines Unternehmen und tauften es auf den Namen "Apple". Da kann man nur sagen: Gute Arbeit, Steve & Steve und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Apple!

Von   Uhr

Gerade einmal Anfang 20, Studienabbrecher, kein eigenes Dach über dem Kopf und knapp bei Kasse - vielmehr war es nicht, das Steve Jobs und Steve Wozniak 1976 mitbrachten, als sie beschlossen die Welt zu erobern. Doch der Glaube an ihre Ideen, die Liebe zur Technik und der Mut, von Großem zu träumen, ließen die beiden durchhalten. Aus ursprünglich ein paar Chips, die auf Sperrholz geschraubt wurden entstand einige Jahre später das, was heute unseren Alltag dominiert - der Personal Computer. Den 1. April 1976 als Tag ihrer Gründung feierten die Jungs damals nicht - heute jedoch haben sie rückblickend wohl genug Gründe, die Korken knallen zu lassen. Prost! 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Happy Birthday Apple" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nen coolen Gürtel hat Woz da:D

stimmt !!! :D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.