Andere Hersteller ziehen nach

Halo-Effekt des iPhone?

Von dem so genannten Halo-Effekt war bereits beim iPod die Rede. Der Begriff bezeichnet im Fall des iPod die Tatsache, dass die Berühmtheit und Beliebtheit des MP3-Players diesen 'überstrahlen' und die erfolgreichen iPod-Verkäufe sich auch auf die Mac-Verkäufe auswirken. Die EE Times Asia will nun auch in Bezug auf das iPhone einen Halo-Effekt ausgemacht haben, allerdings weniger so, dass Apple etwas davon hätte.

Von   Uhr

Vielmehr sieht das Magazin, dass zahlreiche Hersteller von Mobiltelefonen im Fahrwasser des iPhone mit innovativen Geräten auf den Markt gekommen sind, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Außerdem konzentrieren sich manche Laptop-Hersteller, so EE Times, nun auch gleichzeitig auf den Smartphone-Markt. So haben Hewlett-Packard und Dell kürzlich bekannt gegeben, dass man bereits Strategien diesbezüglich entwickle. Dell verkauft bereits einige Nokia-Modelle auf der eigenen Business-Homepage, die nicht an einen bestimmten Anbieter gebunden sind.

Außerdem soll man im Hause Dell bereits an der Entwicklung eigener Mobiltelefone in Verbindung mit Quanta Computer arbeiten. HP wendet sich bereits mit dem iPaq an Business-Kunden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Halo-Effekt des iPhone?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.