Großes Wachstum, viele Neukunden

Gravis von konjunkturellem Abschwung nicht betroffen

Das Wort des Jahres, die Finanzkrise, erschüttert Apple-Partner Gravis nur wenig oder gar nicht. Den Gang an Börse verschob Gravis aufgrund der Krise im Sommer. Auch im Jahr 2008 verzeichnete man ein klares Wachstum und das Weihnachtsgeschäft verlaufe positiv, erklärte Gravis-Chef Norbert Mohlberg in einem Interview mit der Wochenzeitung VDI Nachrichten.

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Die Zahl der Neukunden, die vom PC zum Mac wechseln, steige. "Wir haben heute sehr viele Neukunden. Vor 15 bis 20 Jahren war Apple eher ein Thema für Bestandskunden. Heute ist der Neukundenanteil bei mehr als 50 Prozent". Viele interessieren sich vor allem für das iPhone und die iPods.

Gravis hatte im Juli einen Jahresumsatz von 170 Millionen Euro prognostiziert und wachse dieses Jahr um 25 Prozent, so Mohlberg weiter. Auch im nächsten Jahr wolle man das Geschäft mit Apple-Produkten weiter ankurbeln und neue Investoren für weitere Dienstleistungen suchen. In den nächsten zwei Jahren sollen zudem weitere Filialen eröffnen.

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