iTunes-Movie-Shuffle

Goodbye NBC, hello Fox?

Mit NBC hat sich Apple nicht mehr rechtzeitig einigen können und nun sind alle NBC-Serien aus dem US-iTunes-Store entfernt worden. Dies betrifft nicht die Serien, die zwar von NBC gesendet, aber nicht produziert werden. Woran die Verhandlungen gescheitert sich, steht nicht fest: Apple spricht von inakzeptablen Preiserhöhungen, NBC von mangelnder Flexibilität des Partners.

Von   Uhr

Nun werden die Serien entweder werbefinanziert gestreamt (Hulu) oder für eine begrenzte Zeit nach der Ausstrahlung zum Download zur Verfügung gestellt (NBC Direct) - letzteres steht Mac-Anwendern bisher nicht zur Verfügung.

Mit einem anderen Medienriesen könnte sich Apple hingegen einig werden: Laut dem Analysten befindet sich Apple in intensiven Gesprächen mit Fox, was zu einer Ankündigung im nächsten Jahr führen könnte. Es geht dabei um Kinofilme, ein Bereich, in dem Apple bisher nur von Disney stark unterstützt wird - die anderen Studios bieten nur vereinzelt Filme an.

Bei den Verhandlungen soll Apple Fox entgegen gekommen sein: Neue Filme dürfen demnach mehr als 15 Dollar kosten. Bisher pflegt Apple ein dreistufiges Preismodell: Archivtitel für 9,99 Dollar, Vorbestellungen für 12,99 und neuere Filme für 14,99 Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Goodbye NBC, hello Fox?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.