EFI und SMC

Firmware-Updates für MacBook und MacBook Pro

Updatezeit für alle Besitzer der aktuellen MacBook- und MacBook-Pro-Computer: Apple aktualisiert sowohl die EFI- als auch SMC-Firmware und behebt damit verschiedene Probleme. Mit dem SMC-Update verbessert sich die Genauigkeit der Ladestandsanzeige am MagSafe-Anschluss. Weniger spezifisch ist die Beschreibung der EFI-Aktualisierung: Mehrere Probleme mit der Systemstabilität seien behoben worden.

Von   Uhr

Anwender haben gleich mehrere Probleme mit den neuen Unibody-MacBooks gemeldet, die von Akkuproblemen bis hin zu Lüftergeräuschen reichen. Die Firmware-Updates gibt es für  MacBook (EFI, SMC), MacBook Pro (EFI, SMC) und MacBook Air (EFI, SMC). 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Firmware-Updates für MacBook und MacBook Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hallo,

das EFI-Update konnte ich über die MacOS Softwareaktualisierung installieren, aber das SMC-Update taucht dort leider nicht auf. Jemand eine Idee warum? Und bedeutet das nun, dass ich es manuell über die im Artikel genannten Links installieren sollte/muss?

Gruß,
ein MacOS-Neuling ;-)

Einfach geduldig sein. Hab gestern das EFI Update gemacht und jetzt mach ich das SMC. Also entweder wird das SMC Update erst nach dem EFI angezeigt (aber nicht sofort getestet), oder es kam eben etwas später rein.
Versuch es jetzt noch mal.

Hi Neon,

bei mir ist auch nicht gleich direkt das SMC Update aufgetaucht. Nachdem ich aber das Efi Update installiert hatte und neugestartet habe, wurde mri auch dieses angezeigt.

MFG

Und leider behebt es mein Problem immer noch nicht, dass ich nicht von USB booten kann >:-(

Egal mit welcher externen HD (2,5' 3,5' mit/ohne externen Netzteil), mein Alu MB startet einfach immer wieder neu und verweigert den Bootvorgang von USB.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.