Testversionen

Entwickler erhalten Safari 4 und neue 10.5.5-Version

Viel zu testen für Entwickler: Apple hat neue Testversionen von Mac OS X 10.5.5, Leopard Server und Safari 4.0 freigegeben. Während erste zum Erscheinen überarbeiteter Notebooks erwartet werden, ist der Erscheinungstermin für Safari 4.0 völlig offen - fest steht lediglich, dass die vierte Version des Browsers in Snow Leopard enthalten sein wird.

Von   Uhr

Die Version 9F23 von OS X 10.5.5 behebt drei kleinere Fehler, darunter einen in der Mail-Anwendung. An Leopard Server wurden weitere fünf Korrekturen durchgeführt, die Gesamtzahl liegt nun bei über 40. Entwickler sollen sich bei ihren Tests auf sieben Bereiche konzentrieren, darunter die Server-Administration und den Chat-Server.

Breiter verteilt wird die neue Preview-Version von Safari 4 für Leopard, Tiger und Windows. Wie erwartet, hat Apple die letzten WebKit-Änderungen übernommen, beispielsweise die Unterstützung für CSS-Masken und -Verläufe. Außerdem wurden der Web-Inspektor verbessert und ein neues Develop-Menü, sowie ein JavaScript-Debugger und -Profiler integriert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Entwickler erhalten Safari 4 und neue 10.5.5-Version" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.