Brandchannel.com befragt 2000 Leser

Die Marke Apple hat den größten Einfluss auf das Leben

Die Zeiten in denen Eltern, Erziehung und Bildung noch den größten Einfluss auf unsere Weltansicht nahmen, sind lang überholt. Einen immer größeren Wirkungsradius gewinnen Unternehmen und Marken vor allem auf Lebensstil, Ideale und Wertesysteme der jüngeren Generation.

Von   Uhr

Einen prägenden Eindruck hinterlassen dabei sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht einige große Namen, wie die jüngste Befragung des Online Magazins brandchannel.com zeigt - ganz vorn mit dabei ist unter anderem Apple.

Von rund 2000 Studenten und Berufstätige aus 107 Ländern war sich eine überwältigende Mehrheit einig: Apple als der Erfinder von Mac und iPod hat in insgesamt sechs Kategorien den größten Einluss auf unser tägliches Leben. Keine Lorbeeren erntete dafür Microsoft - zahlreiche Leser nannten den Softwarehersteller als Unternehmen mit dem sie sich gern einmal streiten oder welches sie gar komplett umgestalten würden. Neben Apple fielen auch die Namen Nike, Coca-Cola, Google, Starbucks und Virgin als diejenigen Firmen, die das Leben der Leser am nachhaltigsten beeinflussen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Marke Apple hat den größten Einfluss auf das Leben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.