Apple-Produkte und die Kunst

Der riesen-iPod "Porta-Party"

An vielen Arbeitsplätzen von Künstlern stehen Macs, die diesen bei der Arbeit behilflich sind. Zudem beeinflusst das Produktdesign von Apple zunehmend auch die Kunst. Das neueste Ergebnis dieses Einflusses nennt sich "Porta-Party" und ist eine Art Telefonzelle oder Party-Jukebox, die einem riesengroßen iPod nano nicht unähnlich sieht (via LAist).

Von   Uhr

"Porta-Party" wurde von Nick Rodrigues entworfen und als "Mixed-Media Installation" auf dem LA Art Weekend präsentiert. Doch die Kunsinstallation sollte nicht nur äußerlich überzeugen - sie hatte auch ihre inneren Werte, vor allem für Besitzer eines iPod oder iPhone. Diese ließen sich nämlich in dem kleinen Kasten anschließen, um dann darin der Musik zu lauschen. Ganz nebenbei befindet sich darin auch eine Diskokugel samt Lichinstallation.

Des Künstlers Idee dahinter: Schüchterne Menschen können sich auf einer Party darin verstecken und ihrer eigenen Musik lauschen und dazu abgrooven - oder gleich ihre eigene Party zuhause darin feiern. Rodrigues drückt sich dabei allerdings etwas gewählter aus und spricht von der "Interaktion zwischen Menschen und deren Beziehungen zueinander", für die er sich interessiere, und wie Technologie und Innovation diese Interaktion grundlegend beeinflussen würde.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der riesen-iPod "Porta-Party"" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.