ZPC-GX31

Der Computer im Keyboard

Nicht von Apple, aber dennoch nicht uninspiriert: Der ZPC-GX31 versteckt einen kompletten Computer im Keyboard. Ausgestattet werden kann der Mini-Computer mit einem Intel Core 2 Quad Prozessor mit bis zu 2.66 GHz, bis zu 4 GB RAM und einer 750 GB fassenden S-ATA-Festplatte. Als Grafikeinheit kommt der aus dem MacBook bekannte On-Board-Grafikchip Intel GMA X3100 zum Einsatz. Die Preise für den Rechner beginnen bei 699 US-Dollar.

Von   Uhr

Der ZPC-GX31 verfügt über einen DVI- und einen VGA-Anschluss für Monitore und vier USB-2.0-Ports. Das Gerät ist Teil einer Serie von "Zero-Footprint-PCs", die Platz auf dem Schreibtisch sparen soll. Hier stand Apple grundsätzlich natürlich ganz klar Pate. Besonders deutlich wird dies bei einem anderen Modell dieser Computerserie, dem i-One, einem Modell, dass den ganzen Rechner in einem LC-Display versteckt. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der Computer im Keyboard" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also solch einen Computer im Keyboard hatte ich vor rund 30 Jahren auch schon.... einen C64 ;-)

Der Atari oder Amiga wurde wieder aus der Mottenkiste geholt. Tja, Retro ist in, aber das Original ist besser. Kann man auf der CC 2008 in Moers bestätigt bekommen :-)

Das Teil in kombination mit einem flachen Accu und ner DVI-kompatiblen Videobrille würde sich für unterwegs sicher gut machen. Errinnert dann etwas an das Cover von William Gibsons Neuromancer -> http://www.cyberpunkreview.com/images_books/neuromancer-cover.jpg

Also manchmal kann ich mich über die MACLIFE Redakteure nur wundern: Wenn es nach denen geht, hat Apple wohl alles erfunden !? Zumindest hat man aber auch mitgekriegt, dass Apple sich sehr gerne und auch recht eindeutig von anderen Herstellern "inspirieren" lässt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.