Tutorial

Den Sin-City-Effekt mit Photoshop erzielen

Frank Millers Comic-Buch-Reihe "Sin City" zeichnet sich durch eine ungewöhnliche Optik aus, die in der gleichnamigen Verfilmung von Regiesseur Robert Rodriguez –die Teile 2 und 3 sind für 2007 respektive 2008 angedacht– kongenial übernommen wurde. Die Comic-Film-Noir-Optik der Bilder kann in Photoshop recht einfach auf eigene Bilder angewendet werden. Ein Tutorial hierzu findet man unter www.macmerc.com.

Von   Uhr

Wer mit einer deutschen Photoshop-Version arbeitet und Probleme bei der Bezeichnung der Filter hat, findet unter www.photoshoptutorials.de entsprechende Übersetzungen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Den Sin-City-Effekt mit Photoshop erzielen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

sorry, aber so eine unnötige anleitung ist echt keine meldung wert. wer das nicht blind mit photoshop hinbekommt, sollte sich überlegen warum er nen mac hat ;)

PS ist nicht ganz so intuitiv wie du vielleiht denkst. Für Anfänger ist das Tutorial klasse!

@smartmok
die leute sollten allgemein einmal darüber nachdenken warum sie einen mac haben!;)

wer ignoranz und kleingeistigkeit sucht muss eben in einem mac-forum vorbeischauen!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.