T-Mobile erstattet Rückkehrern 600 Euro

Debitel stellt iPhone-Tarife ein

Nachdem gestern T-Mobile wieder das Exklusivvertriebsrecht des iPhone per Gerichtsbeschluss zugestanden bekam, stellt Mobilfunkprovider Debitel das eigens für das Apple-Gerät erstellte Tarifmodell wieder ein. Denn nun sind freie iPhones auf dem deutschen Markt so rar, dass sich ein eigenes Tarifmodell nicht mehr lohnt. T-Mobile hingegen will Rückkehrern ins hauseigene Tarifsystem 600 Euro erstatten.

Von   Uhr

Kurz nach dem Verkaufsstart der freien iPhones hatte Debitel eigene Tarife angeboten, um überzeugten Nicht-T-Mobile-Kunden ein extra auf das iPhone zugeschnittenes Tarifmodell anbieten zu können. Zusätzlich hatte man Kunden, die 999 Euro für das iPhone gezahlt hatten, eine Vergütung von 600 Euro gewährt. Nun sagte eine Sprecherin von Debitel gegenüber dpa-afx zum iPhone-Tarif: "Es sieht so aus, als wenn wir diesen beenden müssen". Denn T-Mobile wird den freien Verkauf des iPhones nach dem gestrigen Beschluss wieder einstellen.

Um die zu Debitel gewechselten oder mit anderen Mobilfunkanbietern das freie iPhone nutzende Kunden jetzt wieder an Bord zu holen, bietet T-Mobile nun allen Käufern des 999 Euro-iPhone ebenfalls eine Vergütung von 600 Euro an. Das sagte T-Mobile-Chef Deutschland Philipp Humm gegenüber der FAZ. Voraussetzung ist allerdings, dass man sich für einen der iPhone-Tarife aus dem Hause T-Mobile entscheidet.

Debitel hingegen gibt noch nicht auf. Gegenüber dpa-afx meinte die Unternehmenssprecherin weiter, dass man sich mit T-Mobile über eine Partnerschaft bei dem Apple-Handy unterhalten wolle. Allerdings wird die Telekomtochter nach dem gestrigen Sieg sicherlich nicht zu derartigen Verhandlungen bereit sein, sondern weiterhin auf die Exklusivität des von ihr angebotenen iPhone-Vertrags pochen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Debitel stellt iPhone-Tarife ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.