Beschiss

David Lynch über Filme auf dem iPhone

"Du denkst du, du hast den Film auf dem Handy gesehen, aber das ist nur Beschiss". Diese Worte des großen Filmregisseurs Davis Lynch ("Der Elefantenmensch", "Twin Peaks", "Lost Highway") beziehen sich eigentlich auf jedes Mobiltelefon. Hinterlegt mit der Musik der iPhone-Werbemusik und einem passenden Abschlussbild aber erhalten sie einen vollkommen neuen Bezug (via fscklog).

Von   Uhr

So geschehen jetzt bei YouTube und für Lynch-Fans ein wahres Fest. Denn der für seine unkonventionellen Bilder, Geschichten und Kameraführungen bekannte Regisseur spart auch bei seiner offenen Meinung nicht mit den passenden Ausdrücken. Vor dem Vorhang sitzend, der schon bei Twin Peaks dem tanzenden Zwerg den passenden Rahmen gab, schimpft Lynch derb über Filme auf dem Handy und dass damit der Gesamteindruck der Bilder vollkommen verloren geht.

BenQ MA270S vs. Apple Studio Display: Der günstigere gewinnt?

Beide bieten 27 Zoll und 5K, zwischen ihnen liegen aber 700 Euro Preisunterschied. Was der BenQ besser kann, was er vermisst lässt und für wen er die richtige Wahl ist: unser ausführlicher Test.

→ BenQ MA270S im Test

Die Hass auf Filme auf Handys dürfte sich aber - trotz dieser gelungenen Komposition mit den iPhone-Insignien - nicht allein auf das Apple-Mobiltelefon beziehen, auch wenn der Film dies Glauben machen will:

Mehr zu diesen Themen: