SDK mit großer Zukunft

Das iPhone als dritte große Plattform neben PC und WWW

Gar nicht mehr aufhören zu jubeln und zu loben können seit vergangener Woche Analysten und Branchenkenner, wenn es um das neu vorgestellte iPhone-Entwicklerkit (SDK) geht. Gejagt von Ideen, Visionen und Perspektiven sehen sie Apples Mobiltelefon bereits als hellen Stern am IT-Himmel, der sich mit seinen unendlichen Möglichkeiten neben dem Personal Computer und dem World Wide Web einreiht.

Von   Uhr

Doch auch Apple ist gut beraten, sich nicht auf seine Nachwuchsentwickler zu verlassen, sondern selbst einige wegweisende Entscheidungen zu treffen.

Vor allem als Business-Plattform bescheinigen Analysten dem iPhone eine rosige Zukunft. "Das iPhone bietet die ultimative Plattform für eine flexible Benutzeroberfläche" kommentiert Garntner-Analyst Van Baker. Ein Gerät, dass jederzeit dabei und ständig online ist, biete zudem noch größeres Potential als seinerzeit der PC. Besonders an Apple selbst liege es jedoch, den richtigen Weg einzuschlagen und das iPhone vor allem gegenüber dem BlackBerry konkurrenzfähig zu machen. So liegt es nahe, dass aus dem iFund-Fördertopf von 100-Millionen-Dollar insbesondere solche Ideen junger Entwickler unterstützt werden, die Apple auf diesem Weg voranbringen.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das iPhone als dritte große Plattform neben PC und WWW" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.