Klavierkabarett rund um Apple als Video

Bodo Wartkes gesungene Mac-Kolumne bei maclife.de

Was haben Frauen und der Mac gemeinsam? Beide werden vom Berliner Klavierkabarettisten Bodo Wartke kritisch und mit ausgefeilten Reimen genauestens unter die Lupe genommen. Sein gestiegenes Interesse an der Fusion aus Obst und Computern veröffentlicht der beliebte Kabarettist seit 15. Januar 2008 in einer "gesungenen Videokolumne" exklusiv bei maclife.de. Die Mac-Kolumne ist als Trilogie angelegt, so dass es im Februar und März jeweils zur Monatsmitte ein neues kabarettistisches Reimstück zu sehen und hören geben wird.

Von   Uhr

Für die Videoform entschieden wir uns, da Bodo Wartke die hervorragenden Texte, die subtil und mit vielen, exzellent gereimten Wortspielen auf die großen und kleinen Ärgernisse des Alltags eingehen, nicht nur singt und durch sein Klavierspiel begleitet. Auf der Bühne spielt sich der 30-jährige Kabarettist auch schauspielerisch die Seele aus dem Leib. Das zeigte er bereits im letzten Jahr eindrucksvoll mit seinem "PCdenzfall", der Teil seines neuen Programms "Noah war ein Archetyp"ist und in dem er hämisch fragte "Ey, Bill, gates noch?", um dann zu schließen mit "Lass dich mal ruhig von Macintosh veräppeln". Denn, so Bodo Wartke, "Mac ohne Donalds finde ich ok."

Weil dem so ist, widmete sich Bodo Wartke jetzt dem Themenfeld Computer in Allgemeinen und Apple im Besonderen etwas intensiver. Im Januar sinniert Bodo Wartke in der Mac-Kolumne bei maclife.de über einen "Brief an Steve" in Reimform, denn "Jetzt ist der Hype hot, wie seinerzeit beim iPod" - reinschauen lohnt sich (auch in den kommenden Monatsmitten, in denen es dann u.a. um den Mac, Frauen und Staubsauger geht)!

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bodo Wartkes gesungene Mac-Kolumne bei maclife.de" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Super, habe köstlich gelacht, mehr davon!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.