Verfrühte Meldung

Bloomberg veröffentlichte Nachruf auf Steve Jobs

Dem US-Nachrichtensender Bloomberg ist ein faux pas unterlaufen: Versehentlich wurde an die News-Abonennten die Meldung verschickt, Steve Jobs sei gestorben. Dass dieser Meldung überhaupt Glauben geschenkt wurde, hängt mit dem Zeitpunkt zusammen, denn nach der letzten Keynote waren Zweifel an der Gesundheit des Apple-Gründers aufgekommen.

Von   Uhr

Doch was da unfreiwillig an die Öffentlichkeit gelangte, war ein vorproduzierter Nachruf, wie ihn nicht nur Bloomberg zu praktisch jedem Prominenten vorbereitet hat. Diese Nachrufe bedeutet nicht, dass der Sender den entsprechenden Personen ein baldiges Ableben wünscht, vielmehr ist das Sammeln von Zitaten und wichtigem Videomaterial zeitaufwändig. Durch die Vorproduktion muss der Nachruf nur noch um Todesursache, -datum und andere aktuelle Informationen ergänzt werden.

Steve Jobs kann die Sache durchaus mit Humor nehmen: Zum einen hat Bloomberg die Meldung schnell widerrufen und zum anderen bekommt kaum ein Prominenter jemals den eigenen Nachruf zu Gesicht. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bloomberg veröffentlichte Nachruf auf Steve Jobs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.