MEGADEAL Jetzt gut informiert in den Apple-Herbst 2026 starten Deal sichern
Veröffentlichung Ende 2008

BBCs iPlayer kommt dieses Jahr auf den Mac

Im Juni 2007 berichteten wir noch, dass die BBC die Mac-Version des iPlayer im Herbst des gleichen Jahres veröffentlichen wolle. Mit der Software lässt sich Archivmaterial der BBC hernterladen und abspielen, was derzeit nur Windows-Anwendern vergönnt ist. Nun wurde bekanntgegeben, dass die Mac-Variante noch bis Ende 2008 auf sich warten lassen wird.

Von   Uhr
Mac Life bei Google bevorzugen
So verpassen Sie unsere Updates bei Google nicht mehr: Klicken Sie auf den Link, setzen Sie im Google-Menue das Haekchen neben maclife.de und speichern Sie. Google spielt Ihnen unsere neuen Beitraege dann bei Suchanfragen bevorzugt aus.

Mark Thompson, Leiter der BBC, meinte zu den Vorwürfen, warum der Download-Service bisher nur Windows-Anwendern zur Verfügung stehe, es sei darum gegangen, "den Service in der kürzest möglichen Zeit der größten Menge von Anwendern zur Verfügung zu stellen." Der BBC iPlayer existiert in zwei Varianten: Zum einen kann Material online als Stream empfangen werden, zum anderen lässt es sich kostenpflichtig herunterladen.

Herbst-Angebot

Der Service steht nur in Großbritannien zur Verfügung, soll aber zukünftig auch international zugänglich gemacht werden. Wann, ist jedoch unklar.

Mehr zu diesen Themen: