Flash statt QuickTime

BBC startet iPlayer für den Mac

Als die BBC ihren iPlayer vorstellte, die Internet-Plattform zum Vertrieb der Produktionen des britischen Fernsehsenders, war dieser zunächst nur für Windows verfügbar. Dafür wurde die BBC auf vielen Websites kritisiert und eine Petition ins Leben gerufen, welche insofern sinnlos war, als das eine Mac-Version des iPlayer bereits geplant war.

Von   Uhr

Nun können Mac-Besitzer in Großbritannien sich Serienfolgen nachträglich im Web anschauen. Da Apple das eigene DRM bisher nicht an fremde Firmen lizensiert hat, kooperiert die BBC mit Adobe, was zur Folge hat, dass auf dem Mac das Herunterladen der Videos noch nicht möglich ist. Im Laufe dieses Jahres soll diese Funktion jedoch nachgerüstet werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "BBC startet iPlayer für den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.