Für den Video-Genuss im Pool

Basteltipp des Tages: Wasserdichter iPod-touch-Koffer

Dem iPod touch geht es wie vielen elektronischen Geräten - sie verstehen sich nicht sehr gut mit Wasser. Der kleine Alleskönner stößt sonst kaum an seine Grenzen und damit auch kühles Nass ihm nichts mehr anhaben kann, haben die Heimwerker von PopularMechanics.com ihm jetzt einen wasserdichten Koffer verpasst.

Von   Uhr

Der aufmerksame Leser mag jetzt anmerken, "Halt, so etwas gibt es doch längst!". Wenn Sie dabei an den OtterBox iPod Touch Armor Case denken, haben Sie natürlich Recht. Allerdings ist diese Lösung nur für den Musikgenuss über Kopfhörer geeignet. Anthony Verducci genügte das nicht. Da der Markt jedoch nichts besseres hergibt, musste er selbst Hand anlegen.

Zunächst braucht man ein paar alte Lautsprecher, ein iPod-AV-Dock und ein wasserdichtes Behältnis. Hier kam ein Hartplastikkoffer für Kameras zum Einsatz. Ein paar Einschnitte hier und da, etwas Kleber und einige Kabel hätten zwar schon für ausreichende Audio-Wiedergabe gesorgt. Der kleine 3,5-Zoll-Bildschirm des iPod touch passte aber irgendwie nicht dazu. Also musste ein größerer Monitor her.

Verducci fand einen gebrauchten tragbaren Media-Player (Memorex iFlip) mit 8-Zoll-LCD-Bildschirm und einem iPod-Anschluss. "Unglücklicherweise ist die Video-Übertragung vom iPod touch kniffelig", so Verducci. Er musste zunächst ein Composite-Video-Kabel von Apple kaufen, um nicht nur den Ton sondern auch das Bild in angemessenem Format genießem zu können.

  • Seite 1: Basteltipp des Tages: Wasserdichter iPod-touch-Koffer
  • Seite 2:

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Basteltipp des Tages: Wasserdichter iPod-touch-Koffer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.