Vista hilft OS X

Apples Mac-Absatz bricht Rekorde

Zwar ist die Euphorie um den bevorstehenden iPhone 3G-Start noch ungebrochen, Branchenkenner und Analysten wenden ihren Blick jedoch so langsam auch wieder anderen Geschäftsfeldern zu. Denn in knapp zwei Wochen lüftet sich einmal mehr das Geheimnis um Apples Kontostand, wenn das Unternehmen die Zahlen des dritten Quartals vorstellt.

Von   Uhr

Allen voran glaubt BMO-Analyst Keith Bachman an eine positive Überraschung, insbesondere was die Mac-Verkaufszahlen betrifft.

Nach Bachmans Schätzungen könnte Apple im vergangenen Quartal insgesamt 2,4-2,5 Millionen Macs verkauft und damit den eigenen Rekord gebrochen haben. Gegenüber dem Vorjahr bedeutete dies ein Wachstum von 39 Prozent, was dreimal über dem Branchenschnitt liegt. Als Grund für den überragenden Erfolg nennen viele Experten noch immer die schlechte Positionierung von Microsoft mit Windows Vista, welche die Kunden geradezu in die Arme des Konkurrenten Apple treibt. Cupertino verspreche alles leichter, transparenter und besser zu machen - und enttäuscht selten, so Bachman

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples Mac-Absatz bricht Rekorde" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Irgentwann ist der Mac die Mehrheit! Und wir haben es von Anfang an gewusst:
Der Mac ist besser!

Übrigenz: nach dem Schneeleoparden kommt vieleicht Mac OS X Lion
(als König der Tiere (aller "X" Versionen))

schon mal dran gedacht, dass viele sich da nen Windows raufknallen....?!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.