Erweitertes Sport-Kit geplant

Apples Angriff auf die Speckrollen

Gutes Aussehen, kein Gramm zuviel und eine hohe Lebenserwartung sind Dinge, die wir von Apple-Produkten erwarten - aber Apple auch von uns: Mit dem iPod + Nike Sport Kit begann der Angriff auf die Fitness der Konsumenten, doch Apple setzt nun noch einen drauf. Einige neue Patentanträge verraten, dass in Cupertino derzeit an einer Software gebastelt wird, die Trainingsmöglichkeiten, Sensorensysteme und Belohnungsmethoden vereint.

Von   Uhr

Mehr als nur eine erweiterte Version des bisherigen Sport Kit verspricht das System den Fitness-Willigen zu bieten. Denn ein ausgefeiltes Trainingssystem bietet in einem ersten Schritt die individuelle Analyse der körperlichen Konstitution, der Trainingsziele sowie -methoden. Vernetzt mit Sensoren soll die Software auf dem iPhone oder iPod zudem den Fortschritt überwachen sowie Motivations- und Belohnungsreize setzen können. Die ausführlichen Patentanträge lassen zudem auf ein beliebig erweiterbares und flexibles System schließen. Man darf also gespant sein, wie genau Apples Angriff auf unsere Fitness aussehen wird.   

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples Angriff auf die Speckrollen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.