Bill Gates auf dem absteigenden Ast

Apple wird größter Technologie-Konzern

Auch wenn es heute so scheinen mag: Der Erfolg von Microsoft kam nicht über Nacht. Der schier unendliche finanzielle Rückhalt, die dominante Stellung auf dem Software-Markt und die große Akzeptanz in der Weltbevölkerung, all das begann damals in einer kleinen Garage. Seit dem sind viele, viele Jahre vergangen und nur mit guten Geschäftsverbindungen und Verhandlungsgeschick konnte Bill Gates seine heutige Position einnehmen.

Von   Uhr

Don Reisinger von cnet.com vermutet, dass Apple mittelfristig einen ähnlichen Weg beschreiten wird.

Die Voraussetzungen sind günstig. Momentan habe Apple zwar nur einen Marktanteil von knapp drei Prozent weltweit. Laut Apple Insider hat jedoch eine Studie der Investment Bank Morgan Stanley gezeigt, dass etwa 40 Prozent der College-Studenten als nächstes einen Mac kaufen werden. Bevor sich jetzt aber die Microsoft-Fans die Hände über 60 Prozent Marktanteil reiben: Wenn man das weiterdenkt, werden 40 Prozent der künftigen Bildungselite einen Apple-Computer besitzen. Verglichen mit den heutigen 15 Prozent ist das ein enormer Schritt.

Auch wenn die Mac-Verkaufszahlen fast monatlich in die Höhe schnellen, ist das nicht das einzige Standbein, auf dass Steve Jobs sich verlassen kann. Apple stellt die weltweit populärsten MP3-Player her, verkauft ein Telefon, das einen nie zuvor gesehenen Einstieg in den Markt hingelegt hat und ist im Musikgeschäft die Nummer zwei, mit guten Chancen bald den ersten Platz einzunehmen. Nun ist auch noch das reformierte Apple TV auf dem Vormarsch. Die Bereiche des täglichen Lebens, die Apple nicht bereits versorgt, sind also fast an einer Hand abzuzählen.

  • Seite 1: Apple wird größter Technologie-Konzern
  • Seite 2:

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple wird größter Technologie-Konzern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mh ? Wie, war Bill Gates in der Garage am basteln, oder war es Steve Jobs Und Steve Wozniak ?

steve jobs und wozniak aufjedenfall, bei bill bin ich mir nicht sicher.

Kann mich daran erinnern, dass Gates in einem Pu.... mit Paul Allen, seine Software schrieb, dies funktionierte ja noch mit Lochstreifen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.