Keine falsche Bescheidenheit

Apple verlangt Namensänderung von adTunes

"adTunes, adTunes, adTunes..." irgendwie kommt der Name bekannt vor, dachte sich auch Apple und fackelt nicht lange: Nur wenige Tage, nachdem das Internetportal mit dem wenig innovativen Namen an den Start gegangen ist, stehen Apples Anwälte in den Startlöchern.

Von   Uhr

Sie fordern von adTunes eine sofortige Namensänderung - zu deutlich sei die Anlehnung an die erfolgreiche Musikplattform iTunes.

Der adTunes-Gründer und derzeitiger Geschäftsführer Constantin Thyssen weiß wie man gute Miene zum seltsamen Spiel macht und zweifelt erst einmal - und vielleicht nicht ganz unbegründet - an, dass Apple ein Wort wie "Tunes" überhaupt für sich beanspruchen kann. Allerdings wolle er sich mit seinem noch jungen Unternehmen nicht auf einen möglicherweise teuren Rechtsstreit einlassen und Apples Forderungen folgen. Innerhalb der kommenden drei Monate soll daher der Name des Portals geändert werden - genug Zeit, um es also erstmal ein wenig zu etablieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple verlangt Namensänderung von adTunes" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und würde es Apple nicht machen, dann heißt es später sie würden zu wenig tun um ihre Markennamen zu schützen.
Ist doch mit dem Logo nix anderes... Siehe klagen gg. New York City und so

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.