iPhone-Verhandlungstour 2008

Apple verhandelt über thailändisches iPhone

Asien ist groß und irgendwo dort wird das iPhone schon noch dieses Jahr erscheinen. Nun hat ein Sprecher von AIS der Nachrichtenagentur Reuters gesagt, man befinde sich gerade in Verhandlungen mit Apple und würde auch über ein Beteiligungsmodell für das iPhone sprechen.

Von   Uhr

AIS (Advanced Info Service) ist Thailands größter Mobilfunkanbieter mit 24,5 Millionen Kunden und einem Marktanteil von etwa 50 Prozent. Das 3G-Netz des Anbieters befindet sich noch in der Planungsphase, dass aktuelle iPhone könnte als bereits genügen.

Gespräche bedeuten allerdings noch lange keine Einigung und die Mobilfunkanbieter sind verständlicherweise einer Beteiligung Apples an den Einnahmen eher abgeneigt. Thailand ist nach Japan, China und Indien bereits das vierte asiatische Land in dem Apple Verhandlungen führt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple verhandelt über thailändisches iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.