Giftig oder ungefährlich?

Apple untersucht Mac-Pro-Ausdünstungen

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Dies könnte auch im Fall des Mac Pro und seinen angeblichen giftigen Ausdünstungen zutreffen. Denn seitdem Bericht der Greenpeace-Tests vergingen nur wenige Stunden und Apple gab eine Stellungnahme ab.

Von   Uhr

Während der Apple-Care-Service sich dem Problem bewusst ist, fand man in Cupertino bislang aber keine giftige Dämpfe, gab ein Sprecher gegenüber der amerikanischen Macworld zu Protokoll.

Es ist also weiterhin nicht klar, ob es sich nun um giftige benzolhaltige Dämpfe handelt, oder nicht. Apple möchte seine Recherchen aber weiter vorantreiben und die Systeme genauestens untersuchen. Dass sich Apple dem Problem nun selber annimmt, ist auf jeden Fall der richtige Weg. Die Reaktion hätte jedoch früher kommen müssen, denn ersten Berichte über die Ausdünstungen sind schon mehr als ein Jahr alt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple untersucht Mac-Pro-Ausdünstungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.