Umfrage unter 3.500 Entscheidern in elf Ländern
Apple unter den umweltfreundlichsten Unternehmen
Mac Life bei Google bevorzugen
So verpassen Sie unsere Updates bei Google nicht mehr: Klicken Sie auf den Link, setzen Sie im Google-Menue das Haekchen neben maclife.de und speichern Sie. Google spielt Ihnen unsere neuen Beitraege dann bei Suchanfragen bevorzugt aus.
GreenFactor, ein gemeinsames Projekt von Strategic Oxygen, GCI Group und der PR-Firma Cohn&Wolfe, befragte 3.500 IT-Entscheidungsträger in Unternehmen aus elf Nationen. Daraus ergaben sich folgende Feststellungen:
- Kein Unternehmen hat sich mit eindeutigem Vorsprung als "am grünsten" herausgestellt. Zwischen den ersten sieben Positionen der Auswertung besteht kaum ein statistischer Unterschied (siehe Grafik).
Ist es erst einmal soweit, dass "grüne" Technologie angeschafft werden soll, stehen Laptops mit 74 Prozent ganz oben auf der Liste. Darauf folgen Desktop-Rechner, Server und Speicher-Systeme sowie Netzwerk-Hardware. Da fällt es sicher nicht schwer, irgendwo einen grünen Apfel unterzubringen.








